Berlin Private Guide

ÜBER MICH

Ich bin Janna, Ihr Berlin Privateguide! Seit 1994 biete ich historische Stadtführungen als „professionelle Berlinerin“ an. Zertifiziertes Mitglied im Berlin Guide e.V. und im BVGD (Bundesverband der deutschen Gästeführer)

Als „Senior Guide“ verfüge ich über Erfahrung und Wissen. Ich arbeite auch als Reiseleiterin in Deutschland und europaweit.

Vor langer Zeit studierte ich Romanistik und Psychologie in Berlin und Köln, ich bin Diplom-Psychologin.

Lizensiert für: Pergamon Museum, Altes Museum, Schloss Charlottenburg / Neuer Flügel, Gedenkstätte KZ Sachsenhausen, Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt. Führungen in: Topographie des Terrors, Jüdisches Museum, Neues Museum, Alte Nationalgalerie, Museum Checkpoint Charlie

Ich führe auf Englisch, Deutsch und Spanisch. Weitere Sprachen: Französisch und Italienisch.

Jüdische Geschichte und Nationalsozialismus

sind Schwerpunkte meiner Berlin-Führungen. Mehr dazu finden Sie unter meinen Touren Nazis in Berlin und Jüdisches Museum. Ich führe auch in der Gedenkstätte Sachsenhausen und begleite als Reiseleiterin Gruppen nach Prag/Theresienstadt und Krakau/Auschwitz.

Warum ich meine Arbeit liebe

Private Führungen mag ich, weil ich genug vom Massentourismus habe! Nun, abgesehen von der Herausforderung, deutsche Geschichte und Gegenwart zu vermitteln, finde ich es wunderbar, Leute aus der ganzen Welt zu treffen: australische IT-Fachleute, bulgarische Banker, Münchner Schüler, Familien aus: China, Philippinen, Indien, Brasilien, Mexiko, Peru, Kanada, senegalesische Umweltspezialisten, österreichische Opernsänger und Dirigenten, deutsche Chirurgen, amerikanische Rechtsanwälte, Schweizer Gastronomen, rumänische Winzer usw. usf…

Mein Berlin Privateguide – Team besteht aus einem großen Netzwerk privater Guides. Ich vermittle gerne meine erfahrenen, vielsprachigen und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen.

 

E-Mail: janna@berlin-privateguide.de

Tel: +49 (0)30 440 93 71

Mobile: +49 (0)172 386 25 35